Mückenstich ist angeschwollen?

3 Antworten

Sieht nach einer Allergie aus. Frische Zwiebel drauf reiben soll helfen. Wenn du dich sonst gut fühlst, musst du halt warten bis es wieder abschwillt.


reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:18

Mein Arm leidet darunter und man spürt irgendwie etwas wenn ich es bewege.. Habe auch Angst dass sich das verschlimmert.

0

Hast du einen Stichheiler? Probiers mal damit, sonst zum Arzt, denke ich


reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:08

Nichts bis auf Tiger Balm ist aber das rote.

1
reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:15
@verreisterNutzer

Es gibt Tiger Balm weiß und rot das rote ist halt für Gelenkschmerzen etc. traue mir deshalb nicht es draufzuschmieren

1
NhFrnk  28.09.2019, 14:18
@reek03

Roter und weißer Tiger Balsam funktionieren aber beide gegen Kopfschmerzen

1
reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:24
@verreisterNutzer

Habe keines davon vorallem meine Eltern sind streng bei Medikamenten.. Mein Arm fühlt sich taub an als hätte ich die ganze Nacht darauf geschlafen ......

1
verreisterNutzer  28.09.2019, 14:25
@reek03

Hört sich nicht gut and... es gibt aber auch was pflanzliches dagegen, warte, ich seh kurz nach, wie das heißt...

1
reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:55
@verreisterNutzer

Dankeschön! Werde mich in Drogerien und Apotheken informieren.

1

hab selbst immer wieder allergische Reaktionen auf den Kram und dazu ziehe ich die Fliegen auch noch unglaublich an.

Bei mir hilft doppelte Dosis Cetirizin, gekühlte Voltaren drauf und kalte Umschläge.
Aber sicherheitshalber würde ich sagen geh zum Arzt damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

reek03 
Beitragsersteller
 28.09.2019, 14:20

Hab noch einen weiteren stich nahe dem Gesäß am Rücken. Ist es wirklich notwendig zum Arzt zu gehen? Das ist sogar der schlimmste Stich den ich je hatte.

0
Kabisa  28.09.2019, 14:22
@reek03

ICH würde deswegen nicht zum Arzt gehen solange du kein Fieber bekommst um ehrlich zu sein. Aber wenn du dich damit sicherer fühlst könnte ich das verstehen.

Ich denke mal mit den neuen Mückenarten die durch die Klimaänderung immer mehr zu uns kommen brauch der Körper ein wenig um sich an neue Stoffe anzupassen - ist aber nur eiine faktisch nicht begründete Vermutung. Sterben wirst du davon nicht.

Also wie gesagt: Solange du kein Fieber bekommst / die Hand nich nocht mehr anschwillt kannste dich eigentlich auch selber drum kümmern, außer du willst absolute Sicherheit.

2
Kabisa  28.09.2019, 14:17

ist das der einzige Stich der so angeschwollen ist eigentlich?

0