Was passiert mit dem Gummiabrieb, der sich neben den Kurven von Rennstrecken im Gras ansammelt, wird der in periodischen Abständen abgesaugt und entsorgt?

3 Antworten

Ich habe in Spanien etliche Motorrad-Renntrainings als Instruktor auf Circuito de Fuente Alamo und Circuit Ricardo Tormo mitgeleitet.

Dort wurde vom Betreiber das Kiesbett wöchentlich durchgekehrt. Die Rennstrecke wurde mit einem Kehrfahrzeug von den "Gummiwutzeln" gereinigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Der wird aufgesaugt.

Nach jeder Session fahren Kehrmaschinen über die Strecke.

Der Abrieb wird vom Wind verweht und teilweise vom Regenwasser fortgeschwemmt.

Vando  29.07.2024, 07:38

Woher hast du diese Meinung?

Turboland  29.07.2024, 14:21
@Vando

Von einem Biologen und durch eigene Beobachtungen.

Vando  29.07.2024, 14:38
@Turboland

Aha. Eigene Beobachtung hab ich auch. Und die steht im kompletten Gegensatz zu dem, was du sagst.