Was passiert jetzt mit dem Paket?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei DHL an und sag Bescheid. Lass es von jemandem anderen abholen.

Ponybabe
Beitragsersteller

Aber man muss das Paket doch mit dem eigenen Ausweis abholen,damit man bestätigen kann,dass das Paket einem selbst gehört

DerStudent1993  10.06.2020, 01:19
@Ponybabe

Du kannst eine Vollmacht schreiben, also eine andere Person dazu bevollmächtigen dein Paket abzuholen.

Ponybabe
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Wie funktioniert sowas?Dann muss ich ja bei dhl anrufen oder?

DerStudent1993  10.06.2020, 01:23
@Ponybabe

Ne. Du schreibst einen Zettel

Hiermit bevollmächtige ich (Name, Adresse, ggf. Telefonnr., ggf. deine Ausweisnummer - i.d.R. reicht aber Name + Adresse), die nachstehende Person (Name, Adresse, Geburtsdatum, ggf. Ausweisnummer, von der Person welche es abholen soll), mein Paket (ggf. Sendungsnummer oder den Namen wo du bestellt hast, also Versender), abzuholen.

Fertig. Den Zettel gibst du der Person welche es abholen soll und die nimmt den Zettel mit zu DHL gibt den ab, zeigt sein Ausweis. Fertig.

Ponybabe
Beitragsersteller
@DerStudent1993

Oh ich wusste nicht,dass sowas geht.Vielen vielen Dank,das wird mir sowasvon weiterhelfen!

Ponybabe
Beitragsersteller
@DerStudent1993

ähm und noch eine Frage: Woher weiss ich,wann & in welches DHL store es gebracht wurde?

Der Zusteller tut da ja ein Zettel in den Briefkasten rein.Die DHL App erkennt meine Sendungsnummer nicht,weil es eine Internationale Sendungsnummer ist.

DerStudent1993  10.06.2020, 02:33
@Ponybabe

Das ist doof. Dann sollte jemand dein Briefkasten leeren, da steht ja dann drauf wo es hingeliefert wurde. Und dann dorthin den Zettel mitnehmen.

...und die Karte mitnehmen. Wenn man die Karte umdreht, ist da übrigends auch was zum ausfüllen für eine Vollmacht schon drauf. Aber da müsstest du dann nochmal unterschreiben. (Aber mit dem handgeschriebenen geht's i.d.R. auch.)

Ansonsten soll die Person einfach die Karte in deinem Namen ausfüllen und unterschreiben. Du weisst ja dass es kein Dieb ist.^^

- also entweder nimmt die Person einfach deine handgeschriebene Vollmacht mit.

- oder die Person füllt die Karte von DHL aus und unterschreibt in deinem Namen. (Was kein Mensch merkt)

Manchmal brauch man nicht mal eine Vollmacht, es genügt dann der Ausweis von der Person welche es abholt. Vorsichtshalber sollte man das aber immer mitnehmen.

Sie werden versuchen das Paket an den Absender zu schicken. Du könntest jemand eine Vollmacht geben der kann dann das Paket innerhalb von 7 Tagen bei DHL für dich abholen