Was passiert im Falle einer Trennung wenn eine Person Hauptmieter ist?

2 Antworten

Die Mindestmietdauer musst alleine du als Hauptmieter einhalten. Wenn er mit dazu zieht, hat er u.U. ein Untermietverhältnis mit dir, da gelten aber verkürzte Fristen für die Kündigung (glaube 4 Wochen?)

Wenn du die Wohnung gemietet hast und er einfach Mitbewohner ist dann muss er nichts machen, er hat ja auch keinerlei vertragliche Verbindungen mit der Wohnung.

Wenn er einen Untermietvertrag mit dir hat dann muss er diesen kündigen.