Was passiert genau beim lebendigen verbrennen?

2 Antworten

Du atmest ein, aber die Luft ist so heiß und verbrennt deine Schleimhaut, das wäre sicher das Letzte was man tut, wenn man nicht vor Schmerz schreit oder damit aufhören kann.

Du verlierst zügig Feuchtigkeit, (70%) Wasser in dir verhindert dass du verbrennst, aber dein größtes Organ, die Haut verliert sehr schnell Flüssigkeit. Nicht das es was ausmachen würde, doch wäre man hinterher nicht tot oder so, wäre man ziemlich durstig dannach. Das liegt wiederum an der großen Oberfläche deines Körpers.

Wasser verdampft also schon bei weniger als 100 Grad. Etwa 200 Grad erfüllen Bedingungen für Feuer. Liegst du in der Sauna bei etwa 50 Grad, kann das ziemlich lange dauern his dein Körper vollkommen trocken wäre. Wie sich kochendes Wasser anfühlt kannst du sicher nachempfinden.

Was also hauptsächlich zum Tot führt wenn man verbrannt wird ist das sich das Wasser in deinen Zellen und überhaupt überall ausdehnt, weil es Gas-Form annimmt, jedoch nicht nach draußen gelangt, weil es in dir drinnen ist. Das ist etwa so wie ein Steak in der Pfanne, zieht schön durch, jenachdem ob medium oder nicht. Die genaue Temperatur spielt da eine entscheidene Rolle woran du stirbst.

In einer Sauna kann dir zuerst schwindelig werden, ohnmächtig und irgendwann versagt dein Körper. Du bräuchtest Monate zum Austrocknen, wenn da nicht Schimmel und Samunellen bilden. Wenn du andernfalls in ein 1.000 Grad Ofen kommst, vorgeheizt wohl bemerkt, dann könnte es sein dass du Platzt wie ein Popcorn und nichts als Kohlenstoff bleibt. Lg

Ja, so ähnlich schon. Abgesehen vom Schmerz und Schock, der übrigens auch zum Tode führen kann, versagen die Organe ihren Dienst und das Blut kann auch nicht mehr durch den Körper fließen, um die Organe und Hirn mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen. Der Feuertod ist eines der schlimmsten Tode, die man haben kann. Wünsche ich niemandem.