Hilfe, ich träume von menschen,die am lebendigen Leib verbrennen, was bedeutet das?

7 Antworten

Vergiss die herkömmliche Traumdeutung.

Planst du in nächster Zeit einen Flug? Oder eine Zugfahrt? Und hast du im Traum irgendwelche Informationen bekommen, von wo nach wo der Flug ging?

Das, was du da beschreibst, klingt sehr real, und du schreibst ja auch von einem "sehr reellen Traum". Mich erinnert das an 9/11. Damals war ich mit einer größeren Gruppe von Freunden in New York. (Michael Jackson ist dort am 7.9. und am 10.09.01 im Madison Square Garden aufgetreten, deshalb waren wir alle dort).

Einige aus unserer Gruppe haben von ähnlichen Alpträumen beschrieben, wie du ihn hier schilderst. Von Menschen, die schreiend durch die Straßen laufen und so etwas. Sie hatten diese Träume bereits vor dem 11.09.

Ich sage nicht, dass Fliegen generell gefährlich ist, denn das ist es nicht. Auch fliege ich selbst weiterhin. Aber wenn ich einen solchen Traum hätte, und wenn der Traum dann vielleicht gar noch einmal wiederkommt, dann würde ich den Flug stornieren, falls einer geplant ist. Daher auch die Frage, ob du irgendwelche Infos zum Flugziel bekommen hast.

Vielleicht betrifft diese Sache aber gar nicht dich selber, sondern passiert einfach. Du siehst es dann in den Nachrichten.

Leorad70
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, weiß ich zu schätzen! Ich werde in 2 Wochen mi dem Zug nach London fahren.

Das ich etwas geträumt habe, das sich danach als wahr herausstellen sollte ist allerdings schon knapp 5 Jahre her, da war ich grade aufs Gymnasium gekommen und hatte einen Traum an den ich mich bis heute noch erinnern kann,darüber,wie verschiedene Leute zueinander stehen werden, das hat sich dann nach ca 3 Wochen als wahr herausgestellt!

Hardware02  28.11.2015, 12:12
@Leorad70

Na ja, dann sei eben vorsichtig bei dieser Zugfahrt und halt die Augen offen. Im Traum ist es dir zumindest gelungen, zu fliehen, das ist ja ein gutes Zeichen :-)

Ich hatte letzte Nacht den Traum das ich ganz gemütlich in einem Volksfest gesessen bin und bier gesoffen hab, plötzlich sind lauter terroristen aufgetaucht und haben alle Leute nieder geschossen und ich hab beide Beine verloren. Ich denke das träume einfach Ängste oder Dinge sind die man nicht verarbeitet hat oder einem Angst machen . Glaube nicht das dass ganze irgend eine tiefere Bedeutung hat

Heii :)
Ich habe auch wirklich protale Träume....
Aber Träume sind nur *Dinge* die das Gehirn sieht aber nicht richtig verarbeitet :)

Der Körper träumt, um mögliche Szenarien abspielen zu lassen und zu lernen, wie sich der Mensch zu Verhalten hat. Also keine allzu großen Gedanken machen, solange der Traum nicht regelmäßig kommt.