Die Frage um der Soldat James Ryan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst den Befehl auszuarbeiten und zu geben: eher nein.

Wenn der Befehl von oben kommt... Welche Wahl hätte man da schon...

Das dient der Truppenmoral.

Moral entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Natürlich auch die Menge an Waffen ^^

Aus damaliger Sicht wahrscheinlich schon, aus moderner, amerikanischer Sichteigentlich auch, da dieses Kackland immernoch kein Sozialstaat ist.

Die Bereitschaft, einen Krieg und dessen Entbehrungen zu ertragen bedarf der Unterstützung der Gesellschaft. Hast du diese nicht (mehr), wird es schwierig, Moral und Einsatzbereitschaft, an der Front aufrecht zu halten. Wie kommt wohl die Unterstützung aus der Bevölkerung an, wenn sich solche Totalverluste häufen? Und wie wirken sich solche gesten der Menschlichkeit wohl auf die Moral aus?