Was passiert eigentlich wenn man keine Landeerlaubnis bekommt?

7 Antworten

Hallo,

dann darf man erst einmal dort nicht landen.

Jetzt kommt's drauf an was der Pilot macht. Sinnvoll wäre folgender vorgang:

1. Fragen wann Landung möglich wäre und diesen Zeitraum abwarten

2. Alternativen Flugplatz anfliegen und wenn beides nicht geht

3. Warten bis es nicht mehr lange geht, die Luftnotlage erklären und sagen, dass man landen wird und landen wo's möglich erscheint.

Schöne Grüße

Dafür muss es ja einen Grund geben wie z.B. schlechtes Wetter oder nicht bezahlte Flughafengebühren.

Das eine kann man abwarten, beim anderen wird man sich wohl einen anderen Flughafen suchen müssen.

Dann dreht man ein paar Warteschleifen bis die Landefreigabe erteilt wird oder aber man fliegt den Alternate an.

Man fliegt woanders hin. Dafür müssen ja im Flugplan Ausweichflughäfen angegeben sein.

Dann darf man nicht landen. Ganz einfach. Passieren tut dann gar nichts.

Man fliegt zum Ausweichplatz und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung