Was passiert eigentlich wenn der Verkäufer vom ebay den kaufabbruch nicht bestätigt nach 3 Tagen?

3 Antworten

Privater Verkäufer?

Dann besteht der Kaufvertrag weiter und Du musst bezahlen.

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du den Kauf widerrufen.

jmatheu
Beitragsersteller

Ich hab bereits bezahlt

jmatheu
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Des problem ist das er sich nicht meldet und Ware wurde nicht verschickt

Rasentraktor007  17.08.2024, 20:07
@jmatheu

Bei eBay werden keine Brieffreundschaften geschlossen, ein Verkäufer muss Dir nicht antworten und 3 Tage sind noch kein Grund zu Sorge.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen > Käuferschutzfall.

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Handelt es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer?

Warum willst du den Kauf abbrechen?

Da du bereits bezahlt hast, solltest du dich nicht darauf verlassen, dass ein privater Verkäufer einem Kaufabbruch zustimmt.

Dann muss der Käufer zahlen und der Verkäufer die Ware versenden

jmatheu
Beitragsersteller

Ich hab bereits bezahlt

miezepussi  17.08.2024, 20:04
@jmatheu

das wusste ich nicht. Dann muss jetzt noch der Verkäufer die Ware versenden. Und du musst die Ware annehmen

jmatheu
Beitragsersteller
@miezepussi

Aber er hat nicht versendet und er meldet sich nicht

miezepussi  17.08.2024, 21:14
@jmatheu

Wenn er sich nicht meldet, woher weißt du dann, dass er nicht versendet hat?