Ebay Kaufabbruch rückgängig machen?
Hallo, ich habe bei eBay gerade einen Kauf abgebrochen, will es aber rückgängig machen. Ich hatte den letzten Artikel bestellt ich kann also keinen neuen bestellen. Kann ich den kaufabbruch rückgängig machen , er wurde vom Verkäufer noch nicht bestätigt.
2 Antworten
Schreibe den Verkäufer an und sage ihm das dir ein missgeschick passierte und du den Kauf gar nicht abbrechen wolltest und den Artikel sehr wohl kaufen willst. So kann er reagieren und falls man das nicht rückgängig machen kann, das er ihn neu einstellt und du ihn dann kaufen kannst.
Ein Abbruch vom Abbruch eines Kaufs funktioniert leider nicht. Du kannst jedoch den Verkäufer kontaktieren und vereinbaren, dass die Transaktion trotzdem durchgeführt wird.
Sobald der der Händler die Anfrage des Käufers nach einem Kaufabbruch bestätigt hat, ist es meistens zu spät, da der Händler bei einem Kaufabbruch durch den Käufer die eBay-Provision erstattet bekommt.
Nur der Verkäufer oder eBay kann den Kauf tatsächlich abbrechen.
Warum das so ist, erfährst du hie von eBay persönlich:
Grundsatz zum Abbruch von KäufenTipp: Konnte die Rücknahme nicht mehr storniert werden, kann dir der Verkäufer aber sicher beantwortet, ob der stornierte Artikel erneut zum Kauf angeboten wird.
Knappheit kann Kaufentscheidungen erheblich beeinflussen.
Wer sich damit beschäft, eventuell eine Chance verpassen zu können, weil er zu lange gewartet hat, denkt nicht wirklich darüber nach, ob ein weiteres Schnäppchen wirklich sein muss?
Umso weniger Artikel der Verkäufer einstellt, umso schneller ist der Bestand am Ende.
Ähnlich funktioniert die Anzeige: Warenbestand in %
Wenn du 4 Artikel einstellst und 2 verkaufst, zeigt eBay an: Verkauft 50 %.
Wer die hälfte seiner Ware bereits nach kurzer Zeit verkauft hat, kann nur gute Ware zum kleinen Preis anbieten - oder?
Der Käufer sieht nicht ob 50 % = 10, 100, oder 1.000 Artikel sind.
Tipp: Ein Blick auf die Bewertungen lässt guten Rückschluss darüber zu wie hoch die tatsächlichen Verkaufszahlen sind.