Was passiert denn wenn man Seife rein macht?

2 Antworten

Du kannst Deine Wunde für einige Minuten in lauwarmem Seifenwasser baden aber keinesfalls sollte die Seife direkt mit der Wunde in Berührung kommen. Am besten verwendest Du hierfür Kernseife, die ist nicht parfümiert und brennt somit nicht in der Wunde.

Lass´ kurz bluten, das säubert! Keine Seife! Die sterilisiert doch nicht! Alkohol drüber! Dann je nach Größe der Wunde Kompresse drauf und verbinden!