Guten Tag, ich will ein Kissen in der Waschmaschine waschen. Soll ich das vorher nass machen und so rein tun?

9 Antworten

Solange dasKissen waschbar ist kannst du es einfach gemäss Anleitung in die Waschmaschine tun. Fei Daunenkissen musst Du aber die Trocknung so lange machen bis es wirklich trocken ist, also weit länger trocknen als die Maschine es von sich aus machen würde, dann empfehle ich im Trockner noch einen Tennisball hinzu zu fügen, so dass alle Federn wieder frei im Kissen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal. Wichtig ist, dass Du wissen solltest, dass das Ergebnis nicht unbedingt das gewünschte sein könnte. Das bleibt eine Überraschung.

stowaway  10.08.2024, 10:21

Und warum sollte es unerwünschte Ergebnisse geben, - und wie sehen die aus?

AriZona04  10.08.2024, 10:23
@stowaway

Ich hab mal ein gewöhnliches Federnkopfkissen in die Maschine gesteckt - Wollprogramm mit Feinwaschmittel. Hat nicht geklappt.

Superturk
Beitragsersteller

Ich mag Überraschungen

Mit oder ohne Kissenhülle?

Nein.

Die Kissen musst Du vorher nicht nass machen.