Was passiert beim Bauch einziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauchmuskeln arbeiten für uns. Die liegen im Bauchraum übereinander, daher können wir den Bauch einziehen, wirklich faszinierende Wirkweise.

Organe wie zum Beispiel die Darmschlingen werden schon sanft mitbewegt. Der Darm ist in der Form sehr variabel, daher ist die Lage immer unterschiedlich. Es ist aber nicht so, dass du den Organen schaden könntest.Was allerdings nicht mehr funktioniert ist die Tiefenatmung...du kannst nicht mehr so tief einatmen, da das Diaphragma (Zwerchfell) durch das Einziehe seine natürliche Form verliert.

Likama
Beitragsersteller

Das hört sich ja ekelig an :D Aber danke ;)

Die Taille wird kleiner/enger, und im Bauch nähern sich die Organe zueinander.