Bauch einziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz abgesehen von selbst betrügen oder nicht. Stell dir vor du käufst dir eine Hose die 10 cm enger ist. Dann musst du die ganze Zeit über den Bauch einziehen und das wird wohl nicht ganz das sein was du willst, oder?

Resagirl
Beitragsersteller

stimmt!

beim bauchumfang messen nie einziehen

Das Maßband nicht zu locker, aber auch nicht zu fest (es sollte nicht einschneiden!) halten. Die Luft nicht anhalten und den Bauch nicht einziehen.

Wenn Du es etwas genauer machen willst, führst Du jeweils drei Messungen durch:

Messung 1: Bauch ganz einziehen und messen;

Messung 2: Bauch ganz herausstrecken und messen;

Messung 3: Bauch entspannen und messen.

Die 3. Messung ergibt den Wert, den man mit den Richtwerten vergleicht.

Aus den Werten der 1. und 2. Messung bildet man die Differenz. Wird diese im Laufe der Zeit größer, ist das oft ein Hinweis darauf, dass Bauchfett geschmolzen ist.

Wichtig: Die Stelle merken, damit man die Werte wirklich vergleichen kann. Ich habe gerade einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, da kannst Du noch ein bisschen mehr dazu lesen:

http://bauchfett-bikinifigur.com/bauchfett-auch-gefaehrlich/

Grüße Petra

Dann betrügst du dich selbst. ; ) Stell dich einfach ganz normal hin, und streck ihn nicht aus bzw. zieh ihn nicht ein.