Was passiert bei wasser+salz?

Tasha  28.06.2024, 01:25

Was genau ist die Frage? Was passiert, wenn man zu viel Salz hat - Salzvergiftung - oder, wenn man zu wenig Salz hat (Krämpfe etc.)?

08Alec
Beitragsersteller

Naja seh ich oft auf TikTok manche sagen man kann davon sterben und manche meinen man nimmt ab. Ich möchte halt wissen was wirklich passiert wenn man das trinkt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es stimmt nicht. Man braucht eine sehr sehr große Menge an Salz. Aber das kann kein mensch runter kriegen. Ab einer bestimmten Menge stößt der Körper das Wasser und Salz ab.

Und bitte versuch es nicht, wenn du reden willst bin ich für dich da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

08Alec
Beitragsersteller

Schade, dachte das klappt

Saraaa271  28.06.2024, 01:46
@08Alec

Es ist nicht schade, bitte rede mit jemanden drüber.

08Alec
Beitragsersteller
@Saraaa271

Doch ist schade, dachte wäre endlich eine Methode die funktioniert.

Saraaa271  06.07.2024, 15:08
@08Alec

Das sollte so nicht sein. Bon für dich da wenn du reden willst.

Glaube es kommt drauf an in welcher Menge man das zu sich nimmt.

lieb gemeinter Tipp: Mach es einfach nicht, schmeckt eh scheiße

08Alec
Beitragsersteller

Okay danke

Wenn der Salzgehalt höher ist als in den Zellen, dann entzieht man den Zellen Wasser dehydriert und stirbt man.

Ja, ich bin schon 20x verstummt nachdem ich Wasser mit Salz getrunken habe.