Was passiere, wenn ganz China zum Judentum konvertierte?

4 Antworten

Glaube nicht, dass das von allen Juden akzeptiert würde. Es gibt Strömungen, die ausschliessen, dass Nicht-Juden zum Judentum konvertieren, weil das die Idee eines auserwählten Volkes unterwardert.

Und die Chinesen wollen sicher auch nicht zum Judentum konvertieren, was hätten die davon?

Und übrigens: Juden haben auch unter sich klare Hierarchien, diejenigen aus Westeuropa schauen auf jene aus Osteuropa herab und so weiter. So eine Art innerjüdischer Antisemitismus, wenn man so will.

Und ganz bestimmt würden dann alle Juden auf die chinesischen Juden herabblicken und sie nicht für voll nehmen.

Und alle, die etwas gegen Juden hätten, würden ihre Meinung auch nicht ändern.

Es lohnt echt nicht darüber nachzudenken, denn das wird mit absoluter Gewißheit ganz bestimmt nicht passieren!

Dann werden noch mehr Religionen kopiert und nachgemacht.

Lass dir Zeit :)

Es gäbe keinen Antisemitismus mehr, weil es (wie im Christentum, Zeugen Jehowas....)

Wie kommst du darauf, wir wären antisemitisch? Denn das ist falsch!

sich dann um einen sehr heterogenen Verein handeln würde,

Wir sind kein Verein!
es gibt ja auch keinen typischen Zeugen Jehowas, neulich sah ich einen schwarzen jungen, dann eine ältere weisse Frau...usw. Also aus aller Herren Länder.

Warum sollten diese Menschen keine typischen Zeugen Jehovas sein?? Jesus beauftragte seine Nachfolger, allen Nationen die gute Botschaft zu verkünden und eine einzige Familie im Glauben zu sein. Und das sind wir, weltweit vereint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium