Was, oder wer ist ein Batscher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schlag mit der flachen Hand wird in Bayern auch als Batscher bezeichnet.

Hallo Schorsch050950,

Batscher ist Bayrisch und bedeutet beispielsweise Spleen.

Grüße

Eine weitere bedeutung zu den bisher genannten ist auch noch (fliegen)klatsche.
A fliangbatscher

Schorsch050950
Beitragsersteller

Jou. Dank an alle, die die Hesse in Schutz nahmen ist also doch, so wie es ausschaut, eine blauweissgefärbte SPEZIALITÄT:

Die Batscher Mundart ist vorrangig aus dem „Schwäbischen" entstanden. Der Einfluß der ungarischen, schokatzischen/serbischen Wörter hat den Batscher Dialekt geprägt.

meinst du villeicht Bachelor? (was du manchmal im fernseh siehst mit der rose) Falls ja das sind leute die Studiert haben und den Quasi die Erste Abschlussprüfung hinterlegt haben. Was sie zu Bachelors macht.

Nach dem Bachelor kommt der Master was das höchste ist soweit ich weis.

musso  11.03.2018, 09:19

In diesem Falle (Fernsehsendung) ist ein Bachelor ein Junggeselle (aus dem englischen)