Was heißt batschen?

2 Antworten

jemanden einen batschen heißt, jemanden einen leichten Schlag versetzen, der zwar nicht besonders weh tut, was er auch nicht soll, der aber anzeigt, dass man mit dem Gebatschten nicht ganz einer Meinung ist.

Heißt hier bei uns auch soviel wie schei...en. Vielleicht meinte der Jemand damit, Du solltest ihn "sch..en gehen" lassen. Sagt man ja zu jemandem, der einem auf die Nerven geht: "geh sch. .en"