Kondenstrockner läuft noch einwandfrei, trocknet aber nicht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

dieses problem hatten wir auch es waren zwei sicherungen hinten an der trommel die kaputt waren die haben wir für ca. 50€ ausgetauscht und dann lief er wieder ich würde ihn an deiner stelle erst einmal selber hinten auf machen und wenn die beiden oder auch nur eine von den beiden nicht mehr weiß sondern schwarz ist  ist sie oder sind sie defekt ist ganz leit und so teuer wie ein techniker

versuch ist es wert viel glück

lg nadine

Aaalex86
Beitragsersteller

Ah super danke, das werd ich mir am Wochenende mal vornehmen.

Wie kann etwas "einwandfrei laufen",wenn es seiner elementarsten Aufgabe nicht nachkommt?..;-)..Ich würde mal einen Fachmann anrufen und ihn nachschauen lassen.Wenn du selbst planlos rumschraubst kommt meist nix gutes dabei raus und eine evntuelle Garantie löst sich in Luft auf.

Versuche es mit Flusensieb herausnehmen und entferne die Flusen. Mein Trockner hat genau das gleiche Verhalten, wenn das Flusensieb zu reinigen ist.

Heizung kaputt, Wärmetauscher verdreckt... da gibt es mehrere Ursachen. Wärmetauscher kannst Du selbst reinigen, ansonsten hilft nur ein Fachmann.

Das liegt am Thermostat oder an den Fühlern dazu! Die sind hin und müssen ausgetauscht werden! Materialpreis ca. 25 € je nach Trocknerfabrikat !