Was nun wenn man den Piloten DLR Test nicht besteht?

2 Antworten

Du kannst den DLR wiederholen. Nur ist es eben so, dass du ohne positiven DLR keine Pilotenausbildung machen darfst.

Ich möchte auch Pilot werden, aber das geht eben nur mit positiven DLR + medizinisches Gutachten.

FlyingDan  15.07.2024, 15:18

Es gibt Möglichkeiten Berufspilot zu werden, auch wenn man den DLR Test nicht schafft (das schaffen nur ca. 5% der Bewerber). Bei einer großen Airline ist die Ausbildung sicherlich einfacher und teilweise finanziert, aber man kann auch selbst über PPL, CPL und ATPL Berufspilot werden, nur eben nicht bei Airlines die einen DLR Test verlangen bzw. ein andere Tests für die Einstellung verwenden. Dann gibt es noch kleinere Unternehmen, Rundflüge, Fallschirmspringabsetzer, usw. Viele Wege führen nach Rom.

naja es gibt noch mehr hürden.

Auch mal überlegen wie man das ganze Finanziert, das ganze Kostet 110.000 Euro PLUS persönliche Lebenshaltungskosten.

Koray5569
Beitragsersteller

Das war ja nicht meine Frage aber zum Thema Finanzierung brauchst du dir keine Sorgen machen

blackhaya  15.07.2024, 11:55
@Koray5569

Wenn Geld nun wirklich keine Rolle spielt, dann kannst du ja einen Berufsberater angagieren und dir Nachhilfe geben lassen.

Koray5569
Beitragsersteller
@blackhaya

Ich weiß ja schon mein Traum Beruf wollte nur eine Frage beantwortet haben