Was nun? Was soll ich machen?

ich hab mir auch schon überlegt in ein Heim zu gehen aber ich habe Angst davor

3 Antworten

Da musste dich an das Jugendamt wenden und solltest auch erwähnen das du psychologische Hilfe brauchst.

Natürlich kannst du etwas schaffen, du bist jung und hast ne Menge Zeit zum lernen, und du solltest vor allem nur das schaffen wollen was dich auch wirklich interessiert.

Diene Mutter hat einfach nen Knacks weg.

Keine Ahnung warum sowas Kinder bekommt. Die sind einfach nur völlig unfähig.

ewigsuzu  23.04.2020, 14:14

Und ps dass du Angst hast ist verständlich, aber man muss nicht sofort im Heim landen, kann auch sein dass sie nur ne Jugendamtshilfe vorbei schicken.

nimm Dir einen Anwalt oder lass Dich irgendwo bei anonymen Jugendhilfen juristisch beraten, was Du darfst was nicht .. mach mal einen Realitätscheck welche familiären finanziellen Ansprüche Du hast oder ob es da überhaupt was gibt ... Hast Du z.B. ein Recht darauf zu wissen, wer Dein Vater ist usw. welche beruflichen und finanziellen Perspektiven hast Du ..usw ..

ewigsuzu  23.04.2020, 14:12

Mit 13 kann er sich gar keinen Rechtsbeistand suchen, wie soll er das denn machen bitte? Erstmal nicht mündig weil unter 14 zweitens kein Geld.

csjonny  23.04.2020, 14:25
@ewigsuzu

wenn ich 13 wäre würde ich mir einen anderen Usernamen geben? .. Ämter oder da diese ganzen anderen Hilfsorganisationen .. also ich hab da eigentlich auch prinzipiell eherBerührungsängst .. aber so im nachhinein, können die auch einen Schutz darstellen und einen geistigen Katalysator ... Eltern Kinder Beziehungen haben halt was mit Liebe zu tun ... und dieses Liebespotential .. also ist entweder vorhanden oder nicht .. bleibt meistens gleich .. im Nachhinein betrachtet war das bei meinen Eltern eher ernüchternd .. aber auf der anderen Seite habe ich halt immer in einem Einfamilienhaus gelebt usw.. das Materielle ..Nachbarschaft und Wohngebiet eingeschlossen .. hat das irgendwie weg gemacht .. Gefühlsmäßig hätte ich durchs Jugendamt wahrscheinlich nur Verluste gehabt und hab mich deshalb da auch nie dahingewendet ... man muß halt mal einen Realitätscheck machen ... welche Werte sind familiär da oder ist die Wohngruppe besser ... jeder streitet sich mal .. manchmalkann Streit auch in existentielle Sachen weitergehen .. dass man gar nicht den Beruf erlernen darf den man will, oder auf Freundschaften oder Bekannschaften verzichtet, wegen den Eltern, obwohl man da nur abhängig ist .. .. das ist halt hier relativ schwer zu beurteilen ... ich denke auch eher das ist so eine Bravo Style gefaktes Anschauungsbsp .. falls zufällig eine 13 jährige das lesen sollte ...

ewigsuzu  23.04.2020, 14:27
@csjonny

erstens es geht hier nicht um dich, zweitens Steht gleich im ersten Satz; Hey ich bin 13 Jahre alt und brauche einen Tipp.

Hol dir Hilfe, geh zum Jugendamt