Was nun, brauch Hilfe?

4 Antworten

Hi, Du kannst den Vorfall angeben, falls Du einen Anhörungsbogen bekommst.

Allerdings glaube ich nicht, dass es Dir was helfen würde. Da hättest Du einfach den Wischer betätigen müssen.

Eee124563
Beitragsersteller

Das habe ich ja voll aufgedreht selbst das hat nichts mehr genutzt da er ja in der Wasseransammlung gasgegeben hat und somit wie ein feiner Nebel auf meine Scheibe kam Und dazu so eng überholt hat und knapp dass ich das Wasser auch nicht hätte irgendwie legen können und die Sicht somit wenigstens etwas gegeben war, ich verstehe selbst nicht ganz wie ich das ereignis ein ordnen soll

Wenn du das im Anhöhrungsbogen angibst und man sowas vieleicht sogar auf dem Foto erkennen kann, könnte es vieleicht was bringen. Sowas kann aber nur ein Anwalt seriös beurteilen , das bin Ich nicht.

Ansonsten unter 20 km gibt es noch ein Verwarngeld also alles nicht so schlimm.

Ich finde das hört sich recht dubios an. Warum ist Wasser auf Deine Scheibe gespritzt, weil der Vordermann gebremst hat? Ich denke, in der Situation hättest Du sowieso kräftig bremsen müssen, um ihm nicht draufzufahren. Daher verstehe ich nicht, warum Du zu flott unterwegs warst. Die Limousine müsste ja auch geblitzt worden sein.

Eee124563
Beitragsersteller

Das Problem ist ja als er mich überholt hat, fuhr ich 100 wie vorgeschrieben. Jedoch bremste er nach dem Überholvorgang kurz und gab wieder voll Stoff was bedeutet dass wassermassen auf meine Scheibe prasselten und ich das achtziger Schild vor mir nicht mehr sehen konnte beziehungsweise zu spät gesehen hab und somit gar nicht realisieren konnte das noch eine Begrenzung kam

Wenn der Anhörungsbogen kommen sollte, dann schilderst Du das darin so, wie Du es hier geschildert hast.

Eee124563
Beitragsersteller

Die Frage ist ja, ist die Chance dass man sowas durchsetzen kann realistisch?

verreisterNutzer  25.12.2021, 12:06
@Eee124563

Konntest du das Kennzeichen von diesem Blödmann erkennen? Könnte unter Umständen sehr Hilfreich für dich sein.

Eee124563
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

nein das ist ja das Problem ich habe gar nichts mehr gesehen nicht mal mehr die Straße ,nicht mal mehr seine Rückleuchten so viel Wasser kam da, und es kann auch durchaus sein dass es 22 KMH zu schnell war es ging Berg ab ich habe den Tacho nicht mehr Einblick da es mir darum ging nicht von der Straße ab zu kommen und falls es wirklich 22 KMH waren muss ich zum Seminar

Ratefuchs007  25.12.2021, 12:44
@Eee124563
Die Frage ist ja, ist die Chance dass man sowas durchsetzen kann realistisch?

Erstmal muss der Anhörungsbogen kommen; kommt der, dann schillderst Du es wie hier.

Dann wartest Du auf die Reaktion der Behörde.

Und je nachdem wie die ausfällt, suchst Du Dir einen Rechtsanwalt oder auch nicht.

Und sorry, hellsehen kann hier niemand.

Eee124563
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Danke das ist mir klar, ich hab einfach nur Angst aufgrund so etwas jetzt an A-Verstoß zu kriegen

Ratefuchs007  25.12.2021, 12:56
@Eee124563

Jetzt mach Dich deswegen mal nicht verrückt, sondern genieße die Feiertage.

Frohes Fest!

Eee124563
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Danke das wünsche ich dir auch!

Es ist halt nur ein sehr komisches Gefühl als eigentlich verantwortungsbewusster Fahrer, durch so eine Situation jetzt vielleicht soein Seminar machen zu müssen.