Was nervt euch am Schulsystem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man keine Möglichkeit hat den Lehrer zu bewerten welche auch Konsequenzen erleiden. Viele Lehrer sind totale Schlafmützen und geben sich kaum mühe den Unterricht interessant zu gestalten, oder sind ziemlich cholerisch.

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 18:33

Oh jaa,manche nutzen ihre Macht über die Schüler viel zu sehr aus .Und einige Lehrer sind eigentlich total ungeeignet für diesen Job oder geben aus Prinzip keine guten Noten ...

Wie sinnlos manche Fächer sind, ungerechte Bewertungen (siehe Sport) und das sinnlose Auswendiglernen, wo man nur Fleiß braucht und nichts anderes.

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 18:28

Stimmt ,Sport ist absolut Individualabhengig und bei manchen lässt der Körper oder die Gesundheit nicht alles zu ,da ust es doch unmöglich eine 1 zu bekommen?

verbrannt  02.01.2022, 18:29
@Shadowspider

genau, oder die extremen Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen. Mir ist schon klar das Jungen mehr Muskeln haben wegen der Genetik, aber die Unterschiede sind meiner Meinung nach viel zu extrem.

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 18:31
@verbrannt

Find ich auch( bin ein Mädchen ) ,hab mir immer auch die Jungswerte angeschaut. Und da eine 1 zu schaffen grenzt schon an der Unmöglichkeit

verbrannt  02.01.2022, 18:33
@Shadowspider

ja, ich kenne das vom letzten Jahr Leichtathletik. Es hat kein Junge 15 Punkte ansatzweise erreicht (ist eine 1+). Der beste war mit einer 2 dabei. Es ist einfach zu unmenschlich gewesen mit den Werten...

Die Lehrer und wenn man falsch liegt das man als Negativ gesehen wird und schlechte Noten bekommt, falsch liegen ist wichtig um zu lernen aber das versteht sas Schulsystem nicht. Ausgrenzung vorallem und die Themen

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 18:26

Seh ich ganz genau so .Außerdem kann man sich dann in einem Fach in dem man ohnehin schlecht ist nicht verbessern .Weil man automatisch das Thema verstehen muss um mündlich zu Punkten...

Die Kreativität, Stärken und Interessen der einzelnen Schüler werden kaum gefördert.

Und das frühe aufstehen.

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 18:29

Stimmt,ist ja nicht Teil des Unterichtsstoffes 🙄

Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt eine Antwort auf deine Frage ist. Aber mein Neffe müsste damals in der ersten Klasse im Musik Unterricht ein Spanisches Volkslieder lernen. Da frage ich mich wie dumm ist das denn, die können noch nicht mal richtig deutsch und sollen ein Spanisches Lied lernen. Da kann ihn zu Hause auch niemand helfen da wir auch kein spanisch können. Wir haben ihn dann eingeredet das er sich dann wegen ein schlechten Note kein Kopf machen soll und seine Lehrerin einfach dumm ist.

Ja, ich weiß das es nicht an der Lehrerin liegt, aber wie will man das einen Kind erklären.

Shadowspider 
Beitragsersteller
 02.01.2022, 20:49

Das ist echt überhaupt nicht durchdacht