Was nervt euch am meisten am Christentum?

Missionsdrang 58%
Diese Institution kann man nicht vertrauen 25%
Sie predigen Wasser und trinken Wein 17%
Sie wollen nur Geld und bieten Nix 0%

12 Stimmen

6 Antworten

Diese Institution kann man nicht vertrauen

Die einzig korrekte Option ist die dritte. Alle anderen drei Optionen betreffen die Christen selbst, also Menschen - und nicht die Religion...

Was mich am Christentum stört ist die Anmaßung und der Hochmut, die es verbreitet, indem es unter anderem behauptet, eine Religion Gottes und dessen Buch das Wort Gottes zu sein und indem es die irrige Lehre propagiert, einen Sohn Gottes auf Erden gesandt zu haben...

Gruß Fantho

gottesanbeterin  28.05.2024, 04:42

Das Christentum ist allerdings keine Institution.

Fantho  28.05.2024, 16:42
@gottesanbeterin

Das ist korrekt. Aber bessere Optionsmöglichkeiten bot der FS mir nicht an...auch wenn dies Option ebenso nicht korrekt ist, konnte ich nicht ganz umhin...

Gruß Fantho

Hm...

"Nerven" ist übertrieben.

Ich "kenne deren Gott" (Offb.17,1-4).

Der wird bald eingesperrt (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche
Diese Institution kann man nicht vertrauen

Hi Yoinx123!

Right, alles andere, von wegen Mission oder Wasser und Wein und dass die nur Geld wollen und nix bieten ist total nebensächlich, da geht es doch echt um etwas ganz anderes. Kein Vertrauen zu denen zu haben ist aber mit das Geringste was man tun kann. Denn etwas unterlassen, hier das Vertrauen, ist auch Tun und anstrengend.

Schlimm ist was so erzählt und ausgelegt wird, dabei wissen doch die meisten gar nicht von was sie reden weil sie eigentlich null Ahnung haben.

Am besten sind die Kinder, die sind wenigstens noch echt, der Kindergarten ist auch nicht kirchlich, die gehen in den nahen Wald und dort verdirbt die auch keiner, da passe ich schon ab und zu auf. Die Erzieherinnen sind aber voll ok, eigentlich auch immer gut drauf und haben keine Angst vor Ameisen.

Was mich eigentlich stört ist, dass viele Leute immer etwas anderes behaupten über die Bibel oder Gott, den Glauben an Jesus und an Himmel und Hölle. Fünf Leute und acht verschiedene Vorstellungen, und alle haben recht und sind die Größten, voll die Assis eigentlich. Leider ist das fast überall so, anstatt sich echt mal einig zu werden gibt es immer wieder neue Grüppchen, der Priester macht dabei mit, das ist nicht gut.

🙏 Segen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

gottesanbeterin  28.05.2024, 04:43

Das Christentum ist keine Institution!

JeanM82  28.05.2024, 17:26
@gottesanbeterin

Die Kirche ist eine Institution! Christen gehören ihrer Kirchen an, Anhänger einener Institution!

JeanM82  29.05.2024, 21:28
@gottesanbeterin

"Das Christentum" ist ebenso wie "der Islam" eine in den Gegenden insgesamt verstreute Institution die über alle Wellt herrschen will! Nicht einmal die Mafia wagt im Traum an so etwas zu denken, ihre Gauner sind dafür zu klein ...

JeanM82  30.05.2024, 12:56
@gottesanbeterin

Die römisch-katholische Kirche ist Mutter aller Teufel, gesunde Kinder kann die nicht gebären.

Das, was du als Antwortmöglichkeiten auflistest gilt keineswegs für das gesamte Christentum, das ja übrigens auch gar keine Institution ist.

Was, wenn vorhanden, auch an Anderen nervt sind Scheinheiligkeit und Verlogenheit.

Ich bin selber Christ. Es gibt auch einiges, was mich an meinen Glaubensgeschwistern stört, und wo ich auch hier in diesem Forum regelmäßig widerspreche. An erster Stelle möchte ich die Sexualmoral nennen, wo Masturbation, vorehelicher Sex und Homosexualität als sündig angesehen werden und junge Menschen dadurch irregeleitet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Geisternudel6  29.06.2024, 23:57

Du hast Recht. Aber vor allem bei jüngeren Menschen, die sich erforschen wollen, ist der Drang einfach zu groß