Was nehmt ihr euch zu Essen mit auf der Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Obst, Gemüserohkost (gerne mit nem Dipp), Salate (Dressing bitte extra mitnehmen - die kann man auch mit Hülsenfrüchten, Couscous, Nudeln, ... anreichern), Müsli, Joghurt, Antipasti/Mezze (also zb gefüllte Weinblätter, eingelegtes Gemüse, Falafel, Hummus, Oliven, ...) etc. mitnehmen.

Ansonsten kannst du problemlos Speisen am Vorabend zubereiten und die aufwärmen (sofern diese Möglichkeit vorhanden ist) oder in der Früh aufwärmen und zb in ner Thermoskanne mitnehmen oder kalt verzehren. Also zb so Dinge wie Gemüsestrudel/Quiche, Suppen/Eintöpfe/Curries (im Sommer auch gerne kalte Suppen wie zb Gazpacho oder Buttermilchgurkensuppe), Aufläufe, usw.

Falls man Dinge braucht die man nicht immer da hat kann man bei Gelegenheit auch mal einkaufen gehen ;o)

Mahlzeit!

Du kannst auch Abends leckere Sandwiches vorbereiten und die dann in Kühlschrank stellen,zieht besser durch. Habt Ihr ne Mikrowelle? Dann kannst Du dir auch mal was warmmachen. Oder nimm Schwarzbrot,Kräuterkäse,Salatgurke und Radieschen mit.

ich mach' mir auf der Arbeit mein Brot frisch zurecht: Käse oder Schinken, Essiggürckchen, Mayonaise oder Tomatenmark, manchmal auch frisches Gemüse oder mal ein gekochtes Ei. Weiterhin habe ich was in Richtung Joghurt dabei, Kekse, Obst, Schokolade...

xXDelilahXx
Beitragsersteller
@Merolina

Stimmt Spieße wären auch eine gute Idee. Da kann man ja alles dran machen was man will.

putzfee1  05.08.2014, 18:23

Na, das sieht doch mal lecker aus!