Wie macht man die braune Soße?

4 Antworten

Fleisch Braten und aus dem Topf nehmen

dann in den Topf klein geschnitten Zwiebel, Karotten Sellerie Knobloch Braten, Tomatenmark auch Braunen, Fleisch wieder in den Topf und gut mischen,  kannst etwas drüber geben und braunen, mit Rotwein (oder Brühe oder Wasser ablöschen)

und Vorsicht das es nicht anbrennt

Zwiebeln und Mehl dunkel anrösten Wasser drauf würzen (meist Maggi Braune Soße oder roux) anbinden fertig. ( so hab ich das in ner großkpche für 5000 essen gemacht. Billig schnell und halbwegs geschmackvoll)

Du hast es erfasst! Die kann auch nicht wie von Mutti schmecken, ganz einfach, weil es (meistens) Fertighaus ist