Was nehmen Epileptiker bei einen Anfall wahr?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und nach der schwere des Anfalls.

Bei einem eher leichten Anfall bekommt der Betroffene oft mit was passiert.

Bei einem schwereren Anfall bekommt der Betroffene nichts davon mit.

Nach dem Anfall sind sie entweder in einem Dämmerzustand, in etwa so wie wenn man langsam aus einem Traum aufwacht, in dem sie Wirkliches und Unwirkliches vermischen, oder sie schlafen (Müdigkeit). Den Anfall selbst glaube ich nicht, dass sie wahrnehmen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früherer Beruf

Das kann von "noch alles" bis "gar nichts mehr" alles sein.

Es gibt sehr unterschiedliche Ausprägungen bei so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung