Was nach der Schule?

4 Antworten

Such mal im Internet, da steht der geforderte Schulabschluss sicher dabei.

Ein höherer Schulabschluss ist aber sicher kein Fehler. Bist dann selbst mit abgebrochener Oberstufe älter und hoffentl. vernünftiger, hast mehr Schulbildung, das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt eher nicht mehr und du hast eher einen PKW-Führerschein.

Such halt nach allg. und berufl. Gymnasien in deiner Umgebung. Am besten jetzt schon wg. genauen Anforderungen und Bewerbungsfristen schauen! Insb. die berufl. Gymnasien haben das recht sicher auf ihrer Webseite.

notting

PS: Als Plan B auch an Berufskollegs (FH-Reife) bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst kein Abitur, es wäre aber hilfreich (Dazu besucht man das Gymnasium). Ausserdem musst du 18 sein, weil die Arbeitszeiten auch Abends oder am Wochenende sein können.

Moritz2314
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Information

Ein Abitur wäre hilfreich, allerdings reicht auch Mittlere Reife, aber mit eher schlechten Chancen.

Nein und indem du danach ein Gymnasium besuchst.