Was nach dem Abitur?

3 Antworten

Interesse ist ein Maß für Intelligenz. Gehe mal zu einer Berufsberatung und lasse deine Fähigkeiten feststellen. Wenn du mit dem Blick auf das Geldverdienen studieren willst, dann machst du einen Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

E-Technik ist am Anfang sehr trocken. Da hilft nur durchbeißen. Später wird's interessanter.

Hast du nicht vorher Praktika gemacht?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir nichts einfällt, dann solltest du als Backup vielleicht den Grünen beitreten. Wenn alles nichts wird, dann kannst du dort immer noch in der Politik Karriere machen.

Nightwolf26x
Beitragsersteller

Ne Politik ist überhaupt nix für mich

Nightwolf26x
Beitragsersteller
@Littlethought

schon , ich wollte nur sagen dass Politik auch keine Wahl für mich ist

alterzapp  02.12.2023, 10:31
@Nightwolf26x

Ja, das kann sein. Aber für die anderen dort ist es eigentlich auch nichts und sie verdienen damit ihre Kohle. 🤷🏻‍♂️🙋‍♂️