Hat der Fahrzeug Ingenieur noch Zukunft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren, rollen, fliegen... werden wir immer. Und dazu brauchen wir Antriebssysteme, die nicht nur aus einer Batterie bestehen werden. Die Fahrzeugindustrie hat weiterhin Zukunft. Achte aber darauf, dass Du in Studium und Praktikum auch alle neuen Entwicklungen mitbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal wie das "Zeug" angetrieben werden soll, es soll fahren und wird somit immer ein Fahrzeug bleiben.

Auch Verbrennungsmotoren wird es noch sehr lange geben, womit sich immer sie am Ende angetrieben werden. Wasserstoff wäre eine Alternative.