Welche Stadt soll ich wohnen?

4 Antworten

also an Deiner Stelle würde ich als Student erstmal nach den Kosten schauen und da wohnen, wo es am billigsten ist und dann am besten noch Deinen Ansprüchen genügt .... Als Student bekommst Du sowieso ein günstiges ÖPNV Ticket und bist damit beweglich

Linjian
Beitragsersteller

Danke !

Jülich an sich ist echt ein Kaff. Kenne einige Leute, die hier lieber von Aachen aus pendeln. Düren würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du was vom Studentenleben erleben willst.

Würde mich wenn dann zwischen Jülich und Aachen entscheiden. Eine Freundin von mir z.B. pendelt täglich hier vom Wohnheim aus. Der Vorteil von hier ist, dass das Wohnheim direkt am Bushof liegt. Kurz raus aus der Türe, 1h mit dem Bus ca. und dann bist am Campus.

Das beste Studentenleben hast eindeutig, wenn Du nach Aachen ziehst und dann pendelst.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, schreibe mir eine PM.

Liebe Grüße!

Na besser günstig und ruhig und Du gehst halt raus,wo mehr los ist.^^

Umgekehrt wärs doof,wenn Du noch teuer wohnst,kannste nicht mal in den Trubel vor der Haustür und es kann täuschen.Auch wer die Stadt mag,kann von der Hauptstraße,dem Lärm von Gewerbe etc .bald sehr sehr genervt sein.

Ich denke ,der Raum Aachen,mit den Mittelstädten drum herum ist allgemein kein ländlicher Raum,wo gar nichts los wäre.

In Jülivj selbst gibt es auch jetzt Altuell viele vorallem kleine Wohnungen und WGs.

Einfach ebay kleinanzeigen rein schauen

mfg