Was muss passieren damit ein Kind schwul wird?

randomUser01  03.06.2022, 22:02

Wie kommst du zu diesen Zahlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnichts endweder ist er schwul, bi oder hetero einfach abwarten.

Man wird voraussichtlich homosexuell geboren, das ist die gängige Theorie. Passiert meines Wissens während der Zeit im Mutterleib, durch Hormone.

Es geschieht jedenfalls nicht durch Missbrauch, wie Leute immer wieder gern behaupten. Ich wurde nie missbraucht, genauso wenig wie die anderen homosexuellen Leute die ich kenne. Dadurch wird impliziert, dass Homosexualität die negative Folge von etwas ist. Dem ist nicht so.

Naja darüber wird seit jeher gestritten.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Neigung auf welche Seite man kippt ist eine Anlage, die man meist sehr früh in der Tendenz sehen kann. Muss aber gar nichts heissen. Nur weil ein Junge mit Mädchen oder Puppen spielt und auch Mädchenkleider anzieht, heisst das gar nichts.

Wenn eine Veranlagung auf fruchtbaren Boden fällt setzt sie sich eher durch. Das gilt nicht nur für die Geschlechterrolle.

Früher hat man den Müttern unterstellt ihre Söhne zu Homosexuellen zu erziehen.

Ziemlich unfaire Geschichte! Selbst wenn oft ein bestimmtes Mutterbild und ein abwesender oder harter Vater zu erkennen ist, heisst das noch lange nicht, dass das die Ursache ist.

Ich kenne eine Familie das sind beide Söhne schwul und die Tochter in beiden lagern unterwegs.

Homosexualität ist nach heutiger Erkenntnis angeboren - das aber es muss nicht mit Genetik im engeren Sinn zu tun haben, sondern kann auch mit dem Hormonhaushalt oder der Immunreaktion der Mutter währen der Schwangerschaft auf den Embryo zu tun haben.

Kittycat2007
Beitragsersteller

Gibt eineige Zwillinge die Hetro und gay sind

SamaMoldo  03.06.2022, 22:09
@Kittycat2007

Das ist kein Widerspruch zu meiner Aussage oben: Die beiden haben identische Gene und weitgehende identische Voraussetzungen - aber es bleiben doch zwei Individuen, die nicht zwingend exakt gleich reagieren.

Gute Frage

Zu 100 % hat man das ja noch nicht aufgedeckt. Bzw gibt es keine einheitliche Meinung.

Ich kann bei mir jedenfalls äußere Einflüsse ausschließen. Ich hatte eine schöne missbrauchs und gewaltlose Kindheit mit normalen Freunden und einer normalen Familie. Trotzdem bin ich Asexuell.