Was muß in eine Selbstgebaute Partyboxe rein?

Ansich weiß ich wie ich das bauen werde aber ich will eure Ideen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auch ausmessen wie groß der Resonanzkörper sein sollte, sonst haste am ende einen Brüllwürfel ohne richtigen Klang und Bass

dvdfan  07.07.2024, 13:05

Ha!

Brüllwürfel!

So hatte mein Kumpel seine (fast würfelförmige) Partybox, die wir gebaut hatten, auch genannt.

Er hatte damals damit den kompletten Campingplatz beschallt.

Meine Erste Partybox ,bestand aus zugeschnittenen Sperrholzplatten. Kanten aus Blech bestehenden Teilen Genagelt ,Schwarz Matt Lackiert. Griff Selbst gemacht aus einem Stück Wasserrohr. In der Pox waren Lautsprecher ein Netzteil ,Akku und ein Kassetten/Radio aus dem PKW .Ein kleiner eingebauter Lüfter Kühlte damals das Innere . Solar Panel Anschluß falls der Akku Schlappmacht. Netzteil erfüllte 2 Voraussetzungen . Die eine den Akku zu laden und die andere im Ladefall noch gleichzeitig Strom zu Liefern (12 Volt) für die Anlage. Passende Laderegler ,hatte ich mir selbst auf PCB geätzt, Bestückt und zusammengelötet . Das war ende der 1980er Jahre . Später hatte ich eine Art Pult Variante gebaut um Platz für Kassetten, Schallplatten ,CD´s etc. zu haben. Damals gab es noch keine USB Sticks :-)

Oben Stand meistens ein kleines Schild bei "Musikwunschen ,Anfragen" .Viele Pinnten dies einfach an der Seite an, danach sah meine Seite aus wie ein Schweizer Käse :-)