Was muss man wissen bevor man Spider-Man no way home schaut?

2 Antworten

Zuerst: Der Film heißt NO way home.

Dann:

Nahezu unmöglich. Den Film sollte man nicht schauen wenn man die alten Filme nicht kennt. Dann ist die komplette Begeisterung weg.

Der Film bringt die alten Filme mit Tobey Maquire und Andrew Garfield zusammen und lässt Tom Holland mit ihnen zusammen gegen alte Bösewichte der Filmreihe kämpfen.

Worum geht es in dem neuen Film?

In Spiderman Far From Home hat Mysterio am Ende des Films der Öffentlichkeit preis gegeben wer Spiderman wirklich ist, nämlich Peter Parker. Jetzt weiß die ganze Welt dass Peter Parker Spiderman ist und dass er angeblich der eigentliche Bösewicht ist und Mysterio getötet hat. Auch seine Freundin MJ und sein bester Freund Ned sind vor den Medien nicht sicher.

Jetzt wird er von allen erkannt und ausgestoßen und von der Presse genervt. Selbst die Polizei ist hinter ihm her.

Um diesen Schlamassel rückgängig zu machen geht er zu Doktor Strange und fragt ob er einen Zauber durchführen kann der alle vergessen lässt was Spidermans echter Name ist. Doch als der Zauber gesprochen wird will er ausnahmen machen, zbs dass MJ, Tante May und mehrere andere ihn noch kennen. Dadurch dass Dr Strange den Zauber so oft neu sprechen musste öffnet sich das Tor zum Multiversum, durch das einige Charaktere aus anderen Universen in die Welt von Tom Holland eindringen.

Figuren wie Doc Ock, Electro und Green Goblin schaffen es demnach durch das „Tor“ und befinden sich nun in einem neuen Universum.

Tom, bzw Peter hat nun die Aufgabe die Bösewichte einzufangen um sie in ihre Welt zurückzuschicken.

Alles was danach passiert werde ich nicht erwähnen, da ich sonst spoilern würde. Das was ich hier geschrieben habe weiß man schon durch die Trailer.

Die anderen Filme kann ich dir nicht zusammenfassen, das dauert zu lange. Ich kann dir nur sagen dass du die A-Karte gezogen hast. Die Magie des Films spürt man nicht wenn man die alten Filme nicht kennt. Schau dir vorher die alten Filme an bevor du den Film schaust. Aber ich schätze das ist jetzt zu spät.

Der Film ist zwar eine eigene Geschichte, sie ist aber auch gleichzeitig eine Fan-Fiction-Story die ganz viele Easter Eggs und Anspielungen beinhaltet, die man nur versteht wenn man die Story von Spiderman kennt und die letzten Avengers Filme geschaut hat.

Man sollte zumindest Infinity war , endgame und Homecoming gesehen haben.

Allein der schnipp von thanos und Banner macht nen grösseren Teil der Story aus.

Edit: Hast du die Frage geändert? Ich war mir sicher "far from Home" gelesen zu haben. Dann kannst meine Antwort ignorieren, da ich no way Home noch nicht gesehen habe.

Wobei das normalerweise bei Marvel wie ne Serie ist. Man guckt nicht das Staffelfinale ohne die serie zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung