Was muss man tun, wenn man nicht mit auf Klassenfahrt fährt?

7 Antworten

-Es kann sein das du zu Hause bleiben darfst (was aber selten ist)

-Oder du und andere Leute die nicht auf Klassenfahrt sind, müssen in einem Raum wo man Aufgaben erledigen muss

-Oder du wirst in einer Klasse zugeteilt  und machst mit ihnen Unterricht

Liebe Grüße

Also entweder bekommst du extra Aufgaben und musst in eine andere klasse oder du musst zb eine Ausarbeitung machen von einem thema

Mir war es damals immer lieber ein Praktikum zu machen kannst du ja mal vorschlagen :)

Wird dir dein Lehrer sicher sagen. Die fahren nicht einfach, ohne das du vorher Infos bekommen hast.

Du musst dann diese 10 Tage in der Schule sein (außer Samstags und Sonntags) und in einer anderen Klasse mitarbeiten oder du bekommst Extraaufgaben. Es wird so oder so alles von deiner Klassenlehrerin erklärt. :)))

Soweit ich weiß werden (wie du schon geschrieben hast) Schüler die nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen in eine andere Klasse gesteckt. Ich denke nicht, dass du da extra Aufgaben für dich bekommst. Du musst dann vermutlich einfach das mitmachen, was da gerade gemacht wird.

Mich würde aber mal interessieren wieso du nicht mit auf die Klassenfahrt gehst, bzw. nicht mitgehen willst.

Melmartinez
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist eine Skifahrt und wir müssen fast den ganzen Tag nur fahren. Ich mag Skifahren überhaupt nicht und würde dann lieber in der Schule bleiben.