Wie entfernt ihr Fussel bei der Reinigung von Oberflächen?
Vielleicht kennt hier jemand das Problem: Egal mit was ich putze (Schwamm oder Schwammtuch/Lappen), egal wie sauber oder neu das Utensil ist, immer wenn ich Oberflächen im Bad reinige, bleiben diese Fussel zurück. Auch bei mehrfacher Reinigung. Das passiert aber irgendwie nur im Bad.
Hat jemand Tipps?
Ich habe ein paar mehr Bilder gemacht in der Hoffnung, dass man besser erkennt was ich meine.
4 Antworten
Das Problem hatte ich auch... im Bad sind die Oberflächen halt alle weiß, sodass man alle Fussel sieht. Ich verwende deshalb weiße Tücher im Bad (alte Mullwindeln), weil man weiße Fusseln weniger sieht 🙈
Sehe jetzt auf dem Foto keine. Aber ich vermute, was Du meinst.
Ich ignoriere sie einfach, es muß nicht alles perfekt sein, damit ich mich dran aufreibe.
Als ich meine Ferienwohnungen geputzt habe, da wird sowas häufig von Gästen nicht toleriert, da dann notfalls noch mit Mikrofasertuch drübergegangen, nur zur Fusselentfernung.
Aber jetzt echt privat!?Einfach GELASSENHEIT! Ich ignoriere die einfach (-;. Warum soll ich mich damit belasten.? Gibt echt wichtigeres!
Ich finde, daß man für einen selber sich nicht verrückt machen sollte, wie gesagt Ferienwohnungen.... sind ein extra Thema, da bewerten einen andere und da ist so was Thema. Aber DU weißt ja, da Du gut geputzt hast. Wenn es Dich trotzdem total stört: Nacharbeiten mit Mikrofasertüchern. Aber etwas mehr Gelassenheit ist der bessere Weg!.
Ich habe jahrelang Ferienwohnungen geputzt und habe dadurch einen leichten Schuß weg 😎, aber jetzt muß dieser Schuß wiederum weg..
Mein Putzmittelkonsum ist wieder normal! geworden, ich putze ökologischer, übertreibe nicht mehr, Aber , mich mental umzustellen war gar gar nicht so einfach!!! Ich putze nur noch umweltfreundlicher und sowas wie Fussel interessiert mich gar nicht mehr, auch manch anderes!!!
Das gute alte Scheuerpulver ist wieder in, die paar Minuten habe ich Zeit
Die Oberflächen scheinen sehr rau zu sein. Wenn ich zoome, sehe ich das an der WC Brille ganz deutlich. Sind die schon sehr alt? Hat da jemand mal mit Schmutzradierern gearbeitet?
Entweder alles austauschen, oder gelassen drüber weg schauen. Wobei eine neue WC Brille nicht die Welt kostet. Wenn es dann dort in Ordnung ist, weißt du, woran es liegt.
Das raue kann auch an der Bildqualität liegen, denn die Klobrille wurde Ende letzten Jahres ausgetauscht und mit Schmutzradierern arbeite ich nicht an der Toilette.
Das spielt allerdings auch keine Rolle, da ich dieses Problem mit den Fusseln IMMER habe. Egal wo ich putze. Ob bei mir zuhause, bei meinen Eltern, in Jugendherbergen, Ferienwohnungen oder auf Seminaren wo man nach dem Aufenthalt putzen muss. Egal wie neu die Oberflächen sind. Und austauschen kann ich fremdes Eigentum schlecht!
Da ich vor allem bei den letzten Orten etwas gründlicher putzen muss, kann ich über solche Fussel nicht hinwegsehen. Das sieht schrecklich aus und die Personen die abnehmen sehen das oft genau so.
Ich nehme einen frisch gewaschenen Lappen und wasche ihn auch zwischendurch mal aus.
Ja, die Qualität wurde dezent zerhauen. Ich sehe sie auch nur wenn ich draufklicke und ranzoome.
Mich frustriert das immer bisschen, weil ich immer das Gefühl habe das ist nicht richtig sauber.