Mit welchem Mittel bekomme ich das sauber?

Wie bekomme ich das sauber

6 Antworten

Schwer. Versuche es mit Kukident. Also Gebissreiniger. Über Nacht einziehen lassen.

Ansonsten neues Klo kaufen

Über Nacht Wc Reinigertabs oder Gebissreiniger reintun und morgens Schrubben.

Hallo Luana0812,

hier eine Kurzanleitung um den WC-Abfluss mit Spülmaschinentabs zu reinigen.

Materialien:

  • 1-2 Spülmaschinentabs
  • Heißes Wasser
  • Handschuhe (optional)

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Ziehe Handschuhe an, um deine Haut zu schützen.
  2. Nimm einen Spülmaschinentab und zerbrösele ihn etwas, falls er zu groß ist.
  3. Lege den Tab direkt in den WC-Abfluss.
  4. Gieße vorsichtig etwa 1-2 Liter heißes, aber nicht kochendes Wasser in die Toilette. Dies aktiviert die reinigenden Substanzen im Tab.
  5. Lasse die Mischung für mindestens 30 Minuten, besser jedoch über Nacht, einwirken.
  6. Spüle die Toilette gründlich, um den gelösten Schmutz zu entfernen.

Das sollte deinen WC-Abfluss wieder sauber machen.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

Gibt im Baumarkt Urin und Kalkstein Entferner. Damit sollte es gehen

Einen ähnliche Fall hatte ich auch. Habe mir bei Rewe WC Reiniger Tabletten geholt und jeden Abend eine Tablette in den Abfluss gegeben.