Badezimmer: Mineralguss-Becken reinigen?
Hallo!
Ich habe in meinem Badezimmer ein großes Waschbecken aus Mineralguss. Darf ich dieses mit einem Zitronen-Badreiniger sauber machen (z. B. mit dem Frosch Citrus Dusche & Bad-Reiniger)?
Grüße.
3 Antworten
Das dürfte kein Problem sein. Handelsübliche Badreiniger sind geeignet.
Kochendes Wasser ist zu vermeiden.
Hallo Destop,
https://www.badezimmer-direkt.de/unterschiede-zwischen-keramik-und-mineralguss/
Auszug daraus:
Säuren und ChemikalienWer seine Haare selbst färben möchte, ist mit einem Keramik-Waschbecken wegen der Glasur und der hohen Oberflächendichte gut beraten. Wir empfehlen allerdings bei der Nutzung von Säuren, Lösungen und Chemikalien auf einen noch besser geeigneten Glaswaschtisch auszuweichen.
ReinigungDie Reinigung von Keramik-Waschtischen ist in der Regel einfacher als bei Mineralguss-Waschtischen, die eine „weichere“ Oberfläche haben. Bei Keramik-Waschtischen brauchen Sie nicht auf das Reinigungsmittel achten und können erfahrungsgemäß jeden Reiniger verwenden.
Waschtische aus Mineralguss dürfen nicht mit einem aggressiven Reiniger gereinigt werden. Es sollte auch kein Mikrofasertuch, sondern eine Baumwolltuch, ein weiches Tuch verwendet werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass gerade Sanitärmaterial da besonders empfindlich ist.
Wenn der Mineralanteil nicht gerade Dolomit oder ein anderes Kalkgestein ist, dürfte eine leichte Säure nichts schaden.