Was muss man bei Tesla arbeiten?

3 Antworten

Man könnte auch sagen: Du arbeitest am Band und machst zig Mal am Tag dieselben Handgriffe. Zum Beispiel einen Spiegel anschrauben oder den Kabelbaum verlegen oder das Armaturenbrett anschrauben oder ...

Maja eben alles was man so macht, damit aus einem Blechgehäuse ein Tesla wird und kein Roboter hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

HSXXX 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:01

ah ok also komme ich fest ans Fließband?

Elektroheizer  17.02.2025, 20:07
@HSXXX

Keine Ahnung wie das bei Tesla ist, aber bei anderen Herstellern wird da immer mal gewechselt. Heute macht Du Türen rechts dran. Und damit es nicht zu langweilig wird, dann am nächsten Tag die Türen links. ;)

HSXXX 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:09
@Elektroheizer

ja das kann gut sein das man nicht immer das gleiche macht. wie tesla es dann macht weiß ich noch nicht

Elektroheizer  17.02.2025, 20:16
@HSXXX

Du kannst ja dann mal berichten, wie es ist. Ich kenne das nur aus einer Führung bei BMW.

Du machst das hier:

• Du führst Montagetätigkeiten durch und/oder bedienst Produktionsmaschinen
  • Du arbeitest im Schichtsystem
  • Du arbeitest in getakteten Arbeitsvorgängen
  • Du führst standardisierten Arbeitsprozesse durch und befolgst definierte Arbeitsanweisungen
  • Du meldest Funktions- und Prozessfehler an die entsprechenden Vorgesetzten
  • Du achtest auf Arbeitssicherheit

Steht sogar in deiner Beschreibung xD

HSXXX 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:56

und wo und wie arbeite ich dann?

YankeeBod  17.02.2025, 20:10
@HSXXX

Du arbeitest bei Tesla. Deine Aufgaben die du machen wirst hast du ja geschrieben. Du wirst wahrscheinlich immer wochenweise eine davon machen.

HSXXX 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:11
@YankeeBod

komme ich dann ans Fließband?

Du wirst da Handgriffe machen die zusammen vielleicht ein oder zwei Minuten dauern. Und die wiederholst du eben stundenlang.

Das heißt also das du höchstwahrscheinlich am Fließband stehen wirst.