Taxifahrer wollte mich nicht mitnehmen obwohl ich sogar mehr bezahlt hätte?

6 Antworten

Ein Taxi ist zum Transport von Personen gedacht, wenn sie Handgepäck dabei haben oder ein paar Einkaufstüten, wird das natürlich problemlos mitgenommen. Aber ganz sicher nicht in den Mengen, in denen du im Baumarkt eingekauft hast.

Du hättest ja einen Bekannten mit Auto fragen können. ob er dir den Gefallen tut und mit dir zum Baumarkt fährt und die Sachen holt. Oder du hättest halt doch den Lieferservice in Anspruch nehmen sollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der soviel teurer ist als eine Taxifahrt, bei der du bereit bist, auch noch mehr als den üblichen Fahrpreis zu bezahlen.

Ich hätte dich als Taxifahrer auch nicht mitgenommen.

Nein, warum auch.

Keine Ahnung, ob das "nur" 350 Kg waren, aber so etwas war von dir eine Unverschämtheit.

Da hat auch die Nationalität des Fahrers nichts mit zu tun.

Wenn du keinen Kumpel mit Auto hast, oder auch mit Hängerkupplung, ist dies ganz alleine dein Problem.

Ok, wir haben ein Auto - auch mit Kupplung - und leihen uns bei Bedarf bei Tedox einen Hänger für schlappe 5 € am Tag.

Wer nicht einmal Freunde hat, der muss halt den Lieferservice bezahlen.

Nichts gibt es umsonst auf dieser Welt, nicht einmal den Tod.

Der kostet das Leben und ein Schweinegeld für die Beerdigung.

Ich denke da war ihm die Zuladung zu hoch. Hätte man bei einem Kombi oder VW-Bus besser verteilen können als in einer Limousine.

Buchleseratte  17.08.2020, 20:29

Aber 5 Personen je 50-80kg sind OK für eine Limousine?

TorDerSchatten  17.08.2020, 20:31
@Buchleseratte

Das verteilt sich anders und lastet nicht komplett auf der Hinterachse. Zudem ist ein Taxi nicht dafür bestimmt, Baumaterial zu transportieren. Der Fahrer kann durchaus eine Fahrt verweigern.

Tl271043  17.08.2020, 20:33

Es geht nicht um die Last Taxis sind nicht für den Transport von Baustoffen.

Der Mann hat richtig gehandelt Taxis sind für Personen nicht für Baumaterial, kleinere Sachen wären wohl in Ordnung aber 350Kg Baumaterial nein. Vielleicht das nächste mal im Freundeskreis Fragen ob dich jemand fahren kann.

Tl271043  17.08.2020, 20:35

Stellt sich noch die Frage wie bist du vom Baumarkt heimgekommen?

JO 350 WAS alsooooo das kann gefährlich für den Luftdruck werden

Buhujo  17.08.2020, 20:26

🤣 was habt denn ihr für Gurken als Taxen? Wenn ihr 3 stramme Kerle mit je 120 Kilo und Gepäck mitnehmt habt ihr da auch Sorgen?

🤣

Felixsenior  17.08.2020, 20:27
@Buhujo

Ich gehe mal davon aus, der du und der Fahrer zusammen auch nochmal 200 kg liefern konntet, oder?

Felixsenior  17.08.2020, 20:32
@Buhujo

Die sitzen auch in der Fahrzeugmitte.

Sein Einkauf hätte wohl ausschließlich hinten gelagert.