Was muss man bei einem Rachezauber beachten?

7 Antworten

Verhindern kann man so was nie. Es heißt wenn man jemand etwas böses antut dass es später dreimal auf einen so stark zurück kommt.

Es reicht auch schon ein Voodoo Ritual und man kann heimgesucht werden.

Man sagt aber wenn es einem höheren Zweck dient bsp. wenn diese Person auch andere Personen schwer schadet und man diese Person nur in ihrer Kraft beraubt so dass sie diese Personen nicht mehr schädigen kann dann kommt nichts auf einen zurück.

So was muss immer gut abgewogen werden. Wenn die Person dir selber sehr geschadet und unrecht getan hat oder auch andere Personen absichtlich schadet, und du in einem proportionalen Verhältnis eine Lektion erteilen willst, wäre es vielleicht ok. Aber denk dran, dass derjenige auch wieder zurückschlagen könnte (wenn er sich z.B. auch mit Magie auskennt). Von daher könnte es ein Krieg werden. Gut wäre es vielleicht, wenn du anderen Magiern oder Hexen von deiner Situation und deinem Vorhaben erzählst und ihre Meinung dazu einholst. Das du es nicht nur aus deiner Perspektive siehst.

In einem ganz interessanten Buch stand zur schwarzen Magie, dass alles schlechte auch 3 mal stärker auf dich wieder trifft

Mysticum  03.02.2016, 23:15

Das ist recht pauschalisierend, was man so bei der Magie nicht sagen kann. Aber genau wie im normalen Leben, fällt alles auf einen auch irgendwie zurück. ^^

Cosmonova  22.02.2016, 14:36

Das Karma mischt immer mit, das stimmt. Aber das mit den 3 Mal stimmt nicht. Es gibt keine bestimmte Anzahl von Karmarückschlägen

Hallo

Ich gehe jetzt mal einfach von zwei Möglichkeiten aus:
a) Du würdest es machen
b) Du würdest es nicht machen

a) Wenn du das machen würdest:

*Wenn du Magie anwenden würdest und es wirken würde, müsste es irgendwas geben, was wirkt. Das, was wirkt, hat automatisch eine Wirkung auf dich. Wenn Du es machen würdest, würde es in einer bestimmten Weise auf dich wirken. Punkt.

*Natürlich kenne ich die ganzen Hintergründe nicht, aber das muss gesagt werden: Einen Mensch kann man nur dann Mensch nennen, wenn dieser
seinen gesunden Menschenverstand höher als seine Instinkte und Emotionen stellt. Nur Tiere werden von Instinkten und Emotionen gesteuert. Und nachdem du den Rachezauber ausführen würdest, würdest du an diesen evolutionären Status (Tier) weiter angepasst werden...(Zurückbildung)

*Es ist ein großer (!) Schlag auf das Gehirn, ob du es willst oder nicht.

*Was bringt dir dieser Mist?

b) Du machst es nicht:

*Du könnstest dich per PN bei mir melden und ich könnte dir vielleicht irgendwas empfehlen, irgendeine Lösung für dein Problem, falls ich eine Lösung finde.

*Du musst die ganzen Konsequenzen nicht tragen und hast keine Verantwortung dafür

*Du kannst deinen Verstand anschalten und dein Gehirn erfolgreich weiterbilden.

Hallo SalMor, ich grüße dich.

Der beste Schutz auch bei einem Rachezauber ist - ihn gar nicht auszuführen!
Es gilt zu bedenken, dass alle negativen Wirkungen irgendwann zu dir zurück schwingen können. Sie müssen es nicht, aber sie können es.
Sendest du Rachegedanken aus, dann sind sie schon als Gedankenschwingungen in der Welt. Wenn der/die Andere sich schützt oder selbst einen sehr guten Schutz hat, dann kommen diese Schwingungen in einer Resonanz zu dir zurück.

Übrigens: Wenn es nach deinen Wünschen abläuft, was hättest du davon? Welche Form von Befriedigung bringt es für dich?
Hat irgendjemand durch dein Handeln einen Lerneffekt?
Ist es für irgendjemanden mit einem Nutzen versehen?

Ich grüße Dich und bleib gesund.