Was muss man bei der Haltung eines Opossums beachten?

2 Antworten

Opossum sollten nicht in einem Terrarium gehalten werden, sondern im Garten. Sie fressen alle moeglichen Insekten und Zecken, sogar kleine Maeuse und Ratten.

Woher ich das weiß:Recherche

sony8
Beitragsersteller

Du hast "Recherche" angegeben. Wo hast du das nachgelesen würd mich mal interessieren. Insbesondere das opossums im Garten gehalten werden sollten?

Oder hast du selbst eins?

Das arme Tier. Warum kann man es nicht in seiner natürlichen Umgebung leben lassen? Du bist kein Tierfreund.

sony8
Beitragsersteller

Das kann man theoretisch über jedes Haustier sagen. Opossums führen in Freiheit jetzt nicht gerade das tollste/ entspannteste Leben, da sie auf dem Speiseplan, von jedem anderen Raubtier stehen. Sie sind Praktisch da um gefressen zu werden. Ähnlich wie Mäuse, Hamster usw. Weiß nicht warum es falsch sein soll, mal eines von ihnen vor diesem Schicksal zu bewahren, wenn man es gut und liebevoll behandelt. Und natürlich bin ich ein Tierfreund, sonst würde ich mir ja wohl kaum eines halten wollen.