Was muss man alles mit bringen?
Ich werde in paar Tagen endlich mein Ausbildungsvertrag unterschreiben für ein richtig coolen Beruf :)
Ich hatte mit dem Chef vor Ostern gesprochen gehabt und er meinte ich soll die Wochen an dem Tag kommen an dem er es gesagt hat das wir dann alles fertig machen können für die Ausbildung
ich habe mich dann herzlich bedankt und habe aufgelegt
Mir ist dann während denn Feiertagen eingefallen das mir nicht gesagt wurde was ich mit bringen soll ?
Was sollte man alles genau mit bringen ?
Also denke die : Krankenkassen Karte ? Perso? Und der Steuerzettel oder ? Damit notiert wird wieviel Steuern ich dann einzahle ? Und meine Bankkarte wo mein Gehalt drauf kommt ?
Vielen lieben dank
LG :)
2 Antworten
Ganz genau, was Du aufgezählt hast, ist korrekt.
Dein Chef wird Dir sagen, wenn er noch etwas benötigt.
Gratuliere zum Ausbildungsvertrag.
Alles Gute für Dich.
Davon geht vieles mittlerweile digital 😉
Wenn du Vertrag unterschrieben hast, bekommst du höchstwahrscheinlich einen Personalfragebogen, wo alle nötigen Unterlagen aufgelistet sind.
Den Krankenversicherungsnachweis erhält der Arbeitgeber digital, die Steuermerkmale auch. Deine Kontoverbindung musst du mitteilen und den Sozialversicherungsausweis erhältst du über die Krankenkasse.
Stress dich aber nicht zu sehr, das brauchst du für die Unterzeichnung nicht sofort dabeihaben.
Dankeschön 😀❤️