Wann ist Freitag bei Betrieben für Lehrlinge Feierabend?

4 Antworten

Das ist betriebsbedingt und richtet sich nach den Arbeitszeiten bei deiner Ausbildungsstelle.

Wenn du minderjährig bist, gelten längere Pausen und du darfst zwischen 6:00 - 20:00 Uhr arbeiten.

Du hast dann Feierabend wenn die anderen auch Feierabend haben. Da gibt es keine Regelung, es sei denn der Tag war zu lang oder geht zu lang und es kommt drauf an wie alt du bist.

Aber allgemein hast du als Azubi nicht früher Feierabend, es sei denn wieder du hast nach der Arbeit Schule

Das kann man nicht pauschal sagen.

Gibt keine Zeit. Liegt am Betrieb.