Was muss ich zum a1 Führschein mitbringen?

3 Antworten

In den meisten Fahrschulen muss man seid Coronas eigene Klamotten haben.. musst du nachfragen wie das bei dir aussieht.

Gültigen Ausweis, Erste Hilfe Schein, Sehtest, Foto <- braucht man.

Normalerweise bekommt man die Maschine gestellt, es ist aber sinnvoll, eigene Schutzkleidung zu tragen. Erstens paßt diese besser, zweitens ist es deutlich hygienischer, nicht den Helm anderer Leute auf die Haare setzen zu müssen, und drittens brauchst du das Zeug ja sowieso, wenn Du eine eigene Maschine haben möchtest.

Auch Stiefel sollte man eigene tragen, wie bei jedem andren Schuh im Alltag auch.

Ich habe damals glaube ich eine Jacke angeboten bekommen, Helm mußte ich selbst besorgen.

Habe mir damals aber alles komplett selbst besorgt, und ohne komplette Schutzausrüstung steig ich auch bei 40 Grad im Schatten nicht auf die Maschine. Ich häng an meinem Leben. Was ich da so manchmal sehe, wenn die Leute im T-Shirt auf dem Moped sitzen oder in Schlappen... Puh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausrüstung ??? Benötigst unbedingt Bikerboot´s & eine neutrale Kutte !

Bestehe erst mal die Theoretische ! Danach ( Praktikum) reicht der eigene Helm !

A1 ist kein Pilotenschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  02.08.2022, 07:41
Danach ( Praktikum) reicht der eigene Helm !

Wenn die Fahrschule keine eigenen Klamotten hat(ist inzwischen oft so), dann braucht er die Komplette Schutzkleidung für Ausbildung und Prüfung.

alterDachs  04.08.2022, 21:47
@BackupBone

ist Nonsens. Eine Fahrschule hat gewisse Schutzmittel zu stellen, die Jedem Prüfling die gleiche Chance bietet !!! Es geht nicht an, das nur Prüflinge zugelassen werden, die vorher von Mutti in einem "M.Schuhmacher-Design-Laden" ausstaffiert wurden Diese neureichen Deppen sorgen dann dafür, das in Städten Nachts Unschuldige sterben !!! (Illegale Strassenrennen) !

BackupBone  04.08.2022, 22:04
@alterDachs

Hast DU ne Quelle dafür? Ich hab nur gefunden, dass es während Corona aus hygienischen Gründen eigene SK bräuchte.

alterDachs  04.08.2022, 23:14
@BackupBone

Der "Corona-Drops" ist schon lange gelutscht ! In den Fahrschulen herrscht wieder Normalität. Nach dieser finanziellen Durststrecke kannst Du von einer Fahrschule fast Alles verlangen. Ich schreibe von Ausrüstung für praktische Std. ! Und die Kosten für den Führerschein ? .... Die Hälte, wie vor Corona. Trotz erhöhter Spritpreise. Da bringt es die Masse ;-)