A1 Kosten, Sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.Was sind die kosten für den A1 (hab mich schon bei einer Fahrschule informiert und es kam um die 2000 Euro raus,ich würde trotzdem eure eigene Erfahrung wissen)

Das hängt stark von deiner Region ab. Eigentlich zahlst du dafür so viel wie für einen Autoführerschein. Bei mir in der Region in NRW zahlt man dafür so um die 1.300-1.500€. In manchen Regionen in Deutschland zahlt man dafür aber immer über 2.000€. Da solltest du dich also schon eher an die Aussage deiner Fahrschule halten und Erfahrungen von Bekannten deiner Region holen.

2.Wie viel kostet eine Komplett Ausrüstung (Bike,Helm,Handschuhe...)

Puh, schwer zu beziffern, weil man von billig bis unendlich viel alles kaufen kann. Für eine komplette Ausrüstung brauchst du auf jeden Fall mal über 500€. Das wäre noch ziemlich billig.

3.Lohnt es sich überhaupt ?

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Führerschein: 2000€

gute Ausrüstung: 1000€

lohnt es sich: auf jeden