Wie ist die Erste Moped Fahrstunde?

3 Antworten

Mein Fahrlehrer hatte alles da, also Hose, Helm, Handschuhe und Jacke. Eventuell musst du Kopfhörer mitbringen. Auf jeden Fall festes Schuhwerk, wie Wanderschuhe etc. Das sollte dir eigentlich deine FS sagen.

In meiner ersten Stude haben wir anfahren bis dritter Gang und Slalom in einer 30er Zone geübt.

GMJ7MO6  21.02.2020, 14:31

also bei meiner ersten fahrstunde war ich schon in der stadt unterwegs, ist zwar nicht das beste aber kann auch vorkommen

Ich kenns nur bei mir war so

Helm/warnweste hast du dir ausborgen können

Schuhe(festes schuhwerk)/hose (jean/minimum)/Handschuhe musstest du mitbringen.

Dannach gibts eine technische einweisung mit dem fahrzeug.

Dann kommt schieben & ziehen des fahrzeuges, dann straße fahren um den block (blinker /spiegel)

Dann kommt fahren auf den übungsplatz, parkur absolvieren

Das wars

Lg

Kann mich nur @Wiese48 anschließen, mit dem Zusatz, dass du meißt vorerst auf einem Moped trainieren wirst.

Lg und viel Glück