Was muss ich werden um eine dicke Karre fahren zu können und ein Haus zu haben?

6 Antworten

Dafür braucht man keinen "Beruf"

Man muss nur 2 Dinge lernen: Verkaufen und Disziplin

-

Schau, ein echter Verkäufer – ich rede hier von den wahren Königinnen und Königen der Verkaufskunst – kann dir Sand in der Wüste verkaufen. Er spürt genau, was du willst, bevor du es selbst weißt. Mit einem echten Verkäufer zu reden, fühlt sich an, als würde er deine Gedanken lesen und genau das anbieten, was du in diesem Moment begehrst. Ein bisschen Magie, ein bisschen Psychologie, ein bisschen Show – Verkaufen ist ein echtes Spektakel, wenn man’s draufhat.

Und jetzt denk mal nach: Ein Verkäufer, der wirklich jedem alles verkaufen kann, der ist Gold wert! Wenn du das Zeug dazu hast, Kunden nicht nur zufrieden, sondern begeistert zu machen, dann öffnen sich dir Tür und Tor. Ich sag’s mal so: Ein Spitzenverkäufer, der reibungslos jeden Deal zum Abschluss bringt, kann locker auf ein Monatsgehalt von weit über 10.000 Euro kommen. Kein Scherz!

Aber halt! Das bringt uns zu der Frage zurück: Ist jeder, der als Verkäufer arbeitet, auch wirklich ein Verkäufer? Nein! Oft sind es ja eher Berater oder Warenpräsentierer, die im Laden stehen, Kunden informieren und unterstützen. Superwichtig, keine Frage! Aber das ist natürlich nicht das gleiche wie das Verkaufsgenie, das mit Charme und Finesse den Kunden verzaubert. Ein solcher Verkäufer verdient natürlich nur wenig.

Vielleicht sollten wir also die Berufsbezeichnung und die Rollen mal ordentlich durchschütteln und schauen, was dabei rauskommt. Ein echter Verkäufer ist ein Künstler, ein Psychologe, ein Mentalist, ein Körperspracheleser, ein Freund – und für so jemanden sind über 10.000 Euro im Monat nicht nur gerechtfertigt, sondern vielleicht sogar ein Schnäppchen. Das macht jeder sehr gute selbstständige Verkäufer im Außendienst im Monat. Locker!

Um reich zu werden, muss man

  • als allererstes langfristig denken
  • immer unter seinen Verhältnissen zu leben und etwas sparen
  • in seine Bildung investieren
  • Luxus-Ausgaben vermeiden

Und so sparen, bis du genug Kohle für solche Wünsche hast.

Div. Infos findest du auf Finanztip.de und auch in deren Youtube-Kanal.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arzt. Allerdings Wurst du dann mit dem Auto nur zur Arbeit fahren und nur zum Schlafen im Haus sein, aber hey, Status ist alles.

Einen Beruf, den du so gut kannst, dass du damit viel Geld machen kannst.

Klar sind manche Berufe dafür besser geeignet, aber als schlechter Anwalt bist du von diesem Traum sehr weit entfernt. Weiter wie ein guter Klempner.

Als Handwerker hat man gute Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landmaschinenmechanikermeisterin und Landwirtin