Was muss ich rechnen(Nr8 a und b)?

1 Antwort

bei 8a) musst Du die Extremstellen ausrechnen; davon ist erst einmal der Hochpunkt innerhalb des angegebenen Intervalls gefragt 7,5<=x<=16,5. Dann diesen Hochpunkt sicherheitshalber mit den Randwerten vergleichen, ob da nicht der y-Wert evtl. noch höher liegt...

bei 8b) ist nach dem stärksten Anstieg gefragt, und der ist an der Wendestelle... (auch hier wieder mit den Randwerten, also mit f''(7,5) und f''(16,5), vergleichen)

lukasfischer1
Beitragsersteller

Wie kommt man auf f''(16,5)?

Rhenane  05.11.2019, 17:04
@lukasfischer1

steht in der Erläuterung: t=7,5 steht für 7:30 Uhr, dann gilt für 16:30 Uhr (das andere Ende des Intervalls) t=16,5...