Was muss ich noch tun?

DerGute01  10.07.2024, 13:49

Hey:) wie alt bist du? :) Ich kenne mich damit aus:)

vicki427
Beitragsersteller

Ich bin 13

DerGute01  10.07.2024, 14:13

Ich habe dir mal eine FA gesendet :)

vicki427
Beitragsersteller

Ich habe sie angenommen

3 Antworten

Es kann dauern, bis Dein Körper sich wieder einspielt.

Er ist immer noch auf Notbetrieb eingestellt, solange die Periode ausbleibt.

2200 Kalorien sind der Grundbedarf, bei Sport benötigst Du noch mehr Kalorien.

Gib Deinem Körper Zeit.

Der Ausfluss sollte nicht dieses Ausmass haben, von dem Du berichtest und hat nichts mit der Gewichtszunahme zu tun, Du solltest Dich mal einem Gynäkologen vorstellen.

Du kannst nur weiter geduldig sein und Deinem Körper die wichtigen Nährstoffe und Kalorien zuführen, die er benötigt, um wieder gesund zu werden und die Entwicklung und das Wachstum Deines Körpers wieder herzustellen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo 👋

Wann die Periode nach dem UG bzw. der Esstörung wieder kommt ist schwierig zu sagen. Jenachdem wie schwer das Untergewicht war und wie lange es anhielt und wie empfindlich man dafür ist.

Als ich wieder im Normalgewicht war brauchte mein Körper noch ein paar Monate um sich zu regenerieren. Untergewicht hinterlässt Schäden und Spuren die erstmal ausheilen müssen. Wichtig ist ein stabiles Gewicht und genug Nährstoffe. Falls es dir schwer fällt von allen Nährstoffen genug aufzunehmen kannst du zusätzlich zu den Mahlzeiten noch täglich eine Flasche YFood oder Fresubin trinken damit dein Nährstoffhaushalt stabilisiert wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ist du denn genug gute Fette?

Geh mit den Kalorien Langsam hoch, oder in Behandlung.
Auf dünne und unfruchtbare steht eigentlich keiner.

vicki427
Beitragsersteller

Ja ich esse sehr viele fette Avocado,Olivenöl,Nüsse alles mögliche